-

Yoga

Nach innen schauen. Dich abholen, wo Du bist, verändern, was sinnvoll ist, integrieren, was Du brauchst.

Ich unterrichte einen klaren, ruhigen und kraftvollen Vinyasa-Yogastil, der erdet und zentriert, Energie spendet und Gleichmut schenkt. Die Haltungen werden mit dem Atem synchronisiert und gehen dynamisch ineinander über. Dabei lege ich Wert auf eine Ausrichtung, die trägt, fokussiert, Stabilität und Flexibilität fördert und eine Grundlage für Gesundheit und Zufriedenheit bildet.




 

Orthopädische Yogatherapie

Unsere physische Haltung korrespondiert mit unserer mentalen. Mit Elementen aus der orthopädischen Yogatherapie unterstütze ich meine Schüler*innen darin, eine anatomisch sinnvolle und wohltuende Yogapraxis zu entwickeln und die Ausrichtung in den Asanas zu verfeinern. Die Körperwahrnehmung vertieft sich,  mehr Stabilität und Freiheit im Körper entsteht, die Praxis ist heilsam ist für Körper und Geist.

Feste Termine

Konkrete Informationen zu meinen Kursen, Workshops und Retreats sind hier.

Yoga individuell

Im Rahmen von Privatstunden  ist es möglich, die eigene Praxis zu verfeinern, zu individualisieren und auf persönliche Bedürfnisse abzustimmen. Auf Wunsch fließen Elemente aus der orthopädischen Yogatherapie ein: hierbei können gezielt spezielle Themen bearbeitet werden - eine stabile, wohltuende und gesunde Haltung entsteht.

Yoga für Gruppen

Für Firmen und Organisationen biete ich Yogakurse an, in denen Mitarbeiter*innen oder andere Zielgruppen regenerieren und auftanken. Bei körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen helfen Übungen aus der Yogatherapie, um diese Bereiche gezielt stärken.